Impotenz/ Erektile Dysfunktion (ED)

Die Erektile Dysfunktion (ED) ist in der Bevölkerung häufig und kann viele Ursachen haben, was die Lebensqualität der Betroffenen negativ beeinflussen kann. Die Symptome einer sexuellen Funktionsstörung sind ernst zu nehmen, da sich dahinter eine andere ernste Erkrankung verbergen kann und dringend einer Behandlung bedarf. Ein Besuch beim Facharzt verschafft hier Gewissheit und kann Sicherheit bringen. Die Gründe einer Potenzstörung können körperlicher oder seelischer Natur sein.

Aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin nimmt die Nierenenergie mit zunehmendem Alter und als Folgeerscheinungen anderer chronischen Erkrankungen oder Erschöpfungen ab. Wenn die Nierenenergie aus dem Gleichgewicht gerät, kann es u.a. zur Schwäche der Sexualenergie kommen. Außerdem sind andere Funktionskreise wie Leber, Milz und Herz an der Funktionalität dieser Energien beteiligt.

Die europäische Schulmedizin, sowie die Traditionelle Chinesische Medizin sind der Auffassung, dass die Erektile Dysfunktion (ED) sowie die Impotenz im Kontext von vielen anderen Störungen auftreten.

Lassen Sie uns bitte gemeinsam herausfinden, was bei Ihnen für die körperlichen und emotionalen Disharmonien verantwortlich ist und welches Therapiekonzept für Sie im Rahmen einer Gesamttherapie in Frage kommt.